Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorAnnika1984
    • CommentTimeJul 30th 2011 bearbeitet
     
    Hallo, unsere dreijährige Tochter leidet seitdem sie 10 Monate alt ist an Infektasthma . Sie ist seit einem Jahr auf ein Dauercortisonspray eingestellt, da sie innerhalb von 18 Monaten 15 mal unter einer obstruktiven Bronchitis litt. Seitdem sie eingestellt ist, geht es ihr aber sehr gut. In der Uniklinik wurde ein Allergietest gemacht, bei dem sie leicht positiv auf Pilzsporen reagierte. Ansonsten wurden keine Allergien nachgewiesen. Der Allergologe riet mir natürlich von der Haltung von Katzen und Nagern ab. Über die Anschaffung eines Hundes könne man nachdenken, müsse sich aber darüber im Klaren sein, dass eine Allergie gegen Hunde sich bei der Kleinen noch entwickeln könnte. Ich hatte mir auch überlegt als Hunderasse einen Havaneser in Betracht zu ziehen, da diese kaum haaren. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich habe natürlich Angst einen Hund ins Haus zu holen, den wir dann unter Tränen wieder abgeben müssen. Zu der erblichen Vorbelastung ist zu sagen, dass mein Mann unter Heuschnupfen leidet. Ich selbst habe keine Allergien. Meine Tochter hat seit ihrer Geburt Kontakt zu den Australian Shepherds meiner Schwester und zeigt keine Reaktion. Können Sie uns einen Rat geben?