Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorMoncici
    • CommentTimeApr 19th 2011
     

    Einen schönen guten Abend!

    Bei der heutigen Blutentnahme wurden bei mir leicht erhöhte Entzündungswerte festgestellt:

    Leuko 11,3
    CRP 0,425

    Vor 3 Wochen:

    Leuko 7,4
    CRP 0,03

    Seit ca. 14 Tagen habe ich mit Heuschnupfen zu kämpfen. Letzte Woche war es so schlimm, dass ich vom Arzt Budesonid Dosieraerosol und avamys bekam. Zusätzlich nahm ich bis letzte Woche Cetirizin, danach Loratadin. Hatte laufende Nase, juckende Augen und Reizhusten. Seit Freitag nehme ich nur noch Loradatin, da es mir symptomatisch besser geht.

    Können die Blutwerte damit zusammenhängen? Denn bei meiner Bauchfellentzündungen waren die Leukos auch nur bei 9,6.

    Nun mache ich mir doch ein wenig sorgen, da ich diese Werte von mir nicht kenne. Die restlichen Blutwerte waren alle in der Norm.

     

    Vielen Dank

    Moncici

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeApr 21st 2011
     

    Durch eine allergische Reaktion können die sog. Eosinophilen, ein Teilfraktion der Leukozyten ansteigen und somit auch die Gesamt-Leukozytenzahl. Sollte ein Differnzialblutbild durchgeführt worden sein, könnte man dies entsprechen verifizieren; ansonsten verstehe ich diese Maßnahme Ihres Arztes bei eindeutig zuordenbarer Genese Ihrer Beschwerden eher nicht. In jedem Falle sollte baldmöglichst eine Hyposensibilisierungsbehandlung gegen Birkenpollen eingeleitet werden.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion