Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorHeinrich
    • CommentTimeMar 3rd 2011
     

    Hallo,

    ich habe diverse Allergien: Pollen, Hausstaub, Lidocain, Amoxicillin, Wespengift.

    Ich habe vor kurzem Eiseninfusionen erhalten, sowohl Eisencarboxymaltose als auch in Form von Eisen-(III)-Natrium-D-Gluconat-Sucrose-Komplex.

    Ich habe beide Male mit einer verzögerten Reaktion (etwa 5 Std. später) mit Quaddeln und beim Eisencarboxylmaltose mit Quaddeln+Atemnot reagiert.

    Orale Eisenpräparate (Eisen II-Sulfat) vertrage ich auch nicht, reagiere darauf mit Erbrechen und Durchfall, etwa 1 std. nach Einnahme.

    Schliesst das darauf, dass ich grundsätzlich auf synthetisch hergestelltes Eisen reagiere? Könnte man den Körper austricksen, indem man vorher Cortison anwendet oder findet dann trotzdem eine Reaktion statt, wenn das Cortison wieder seine Wirkung verliert. Wie könnte man testen, ob eine Allergie gegen synthetich hergestelltes Eisen vorliegt?

     

    Ich habe die Erfahrung gemacht mit diesem Problem nicht ernst genommen zu werden, obwohl es für mich ein echtes Problem darstellt.

     

    Dann zusätzlich noch eine andere Frage: wenn man Infusionen erhält, läuft die Lösung doch durch einen "Schlauch"-kann man gegen diese Plaste allergisch reagieren, wenn ja wie heisst der Stoff? Latex?

    Vielen Dank!