Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorthalia1979
    • CommentTimeOct 25th 2010
     

    Hallo, Herr Dr. Irion

     

    meine Kleine hat im ersten Lebensjahr Neurodermitis gehabt, bzw. sie hat noch????. Allerdings hat sie ganz leichte Reaktionen gezeigt, vor allem im Gesicht. Mittlerweile wurde festgestellt, anhand einer Blutanalyse, dass sie so gut wie keine Allergien hat, sondern eine Histaminintoleranz (von 4 auf 10 hat sie 7,7-also irgendwo in der Mitte). Inzwischen ist sie ein 1 alt geworden und hat eine leichte Nesselsucht bekommen..Sie bekommt tagsüber ein Paar Quadeln an den Beinen, die abends im Gesicht auftreten. Sie kommen und verwischenden von einer Stunde auf der anderen. Wir sind schon seit ein Paar Tage auf der Suche nach dem Auslöser. Meine Fragen sind: kann Neurodermitis gleichzeitig mit Nesselsucht auftreten? Oder hat sie jetzt nur Nesselsucht? Wie sollen wir das bekämpfen?

     

    Für Ihre rasche Antwort bedanke ich mich.

     

    Freundliche Grüße,

     

    Thalia1979

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeOct 26th 2010
     

    Hauptursache einer Nesselsucht im Kindesalter ist eine infektallergische Genese z.B. im Rahmen eines grippalen Infektes. Sollten die Beschwerden länger als 1-2 Wochen fortbestehen wäre zunächst eine HNO-ärztliche Abklärung sinnvoll.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion