Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthordoyle
    • CommentTimeJul 31st 2010
     

    hallo!

    ich frage mich ob ich eine leder- bzw gerbstoffallergie oder ähnliches habe.

    die leine meines hundes ist aus leder und jedesmal wenn ich sie im winter ohne handschuhe gehalten hatte fingen meine hände an zu jucken... ich habs damals auf die kälte geschoben.

    am donnerstag war ich allerdings mit meinen lederschuhen draußen als es sehr stark geregnet hatte. am abend fingen meine fußsohlen leicht an zu jucken, am morgen bin ich mit stärkerem jucken und sogar etwas schmerzen aufgewacht! gerötet ist die haut nicht, bläschen haben sich auch nicht gebildet. es juckt nur und schmerz leicht, heute auch noch. ich dachte zuerst dass ich durch das nasse leder die haut etwas "aufgerieben" habe, doch dann wäre sie doch gerötet?

    können sie mir vielleicht sagen ob das eine allergie sein kann oder doch durch die reibung entstanden ist? im trockenen zustand hab ich mit den sandalen keine probleme.

  1.  

    sicher hat jede anfrage seine berechtigung und ist auch interessant zu lesen und ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber SOLCHE probleme hätte ich auch gerne.

    ich würde es begrüßen wenn zuerst jene menschen ratschläge bekommen, die u.u. lebensbedrohliche beschwerden haben und schwer krank sind.

     

    bei allem respekt, meine meinung!