Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthoreckmann
    • CommentTimeApr 22nd 2010
     

    Hallo,

    meine Frau hat vor 4 Monaten einen Zahnersatz für den Oberkiefer erhalten,der nach dem Teleskopprinzip befestigt wird.

    Da der Kiefer bereits sehr instabil ist,wurde der Zahnersatz so gestaltet,daß er den Gaumen völlig bedeckt und sehr fest anliegt.

    Bereits nach kurzer Tragedauer beginnt ein "Ziehen" am Gaumen ,daß sich zum Brennen steigert,so daß der Zahnerzatz kurzzeitig erntfernt werden muß,um Erleichterung zu schaffen.

    Mittel gegen Entzündungen in der Mundhöhle haben keine Besserung bewirkt. Gibt es Abhilfe ?

    Danke,der mitfühlende Ehemann

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeApr 29th 2010
     

    Hallo,

    entscheidend dürfte sein, den Zahnersatz baldmöglichst zu entfernen; dann wird sich das Problem schnell von alleine lösen. Es handelt sich jedoch nicht um eine allergologische Problematik sondern um eine zahnärztliche bzw. kieferorthopädische. Es ist immer wieder zu erleben, dass zu globige Prothesen von den Patienten als äußerst unangenehm empfunden werden, mit den entsprechenden Folgen.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion

    • CommentAuthorAtopiker
    • CommentTimeJun 9th 2010
     

    Hallo

    habe seit 6 Monaten ein ähnliches aber noch wesentlich größeres Problem mit meiner Gesundheit.

    Ich recherchiere seit ca. 5 Wochen zu meinen Symptomen,die Ärzte wollen oder können nicht helfen und ich bin mittlerweile am Verzweifeln.

    Über mich persönlich habe ich erfahren,daß ich Allergiker (Atopiker) bin und zwar ein ganz bestimmter den man an den Augenbrauen und der Lidfalte usw. erkennt.

    Ich habe mittlerweile eine Antibiotika Allergie und traue mich nur noch Kartoffeln und Mohrrüben zu essen.Ansonsten ist mein ständiger Begleiter Vitamin B12 und andere.Meine Zähne setze ich garnicht mehr ein weil ich sonst Verstopfung,Durchfall,Schmerzen im Rücken,Sensibilitätsstörungen der Zunge usw. bekomme.Ich habe mittlerweile 8 Kilo abgenommen.

    Im Dezember 2009 wurde bei mir eine Zahnprothese im Oberkiefer eingesetzt (Chinaware), diese sitzt auf meinen letzten 4 Zähnen (Teleskopausführung).
    Nach anfänglich  sporadischen Krankheitserscheinungen im Rücken,steife Finger,Missemfindungen in den Augen und Ohren (auch Tinitus),Sensibilitätsstörungen der Zunge,einseitiger Kopfschmerz,Muskelschmerzen,Errektsionsstörungen,Depressionen usw.
    habe ich  am 21.5. meinen Verdacht ,daß es sich um eine evtl. Allergie handeln könnte bestätigt bekommen.Ich laufe seit 5 Wochen von einem Arzt zum anderen,bin Krankgeschrieben.Keiner kann helfen ,Untersuchungen Urin,Blut,Knochenszintigraphie und CT gibt keinerlei Aufschüsse über meine Probleme.Im Szintigramm sind an den verschiedensten Stellen im Gesicht,Schädel,HWS,LWS;BWS  und Brust Anreicherungen und Inhomogenitäten zu sehen.Der Urologe hat zur Krönung einen PSA Wert von 200 festgestellt,also Verdacht auf Prostatakarzinom.Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende,meine Umwelt denkt warscheinlich ich bin Kopfkrank.
    Ich musste am 21.06 die Feuerwehr rufen,da ich wiedermal schwere Magen/Darmstörungen hatte und dachte ich müsste sterben.
    Dies war der vierte derartige Krampf innerhalb des vergangenen letzten halben Jahres.Jedesmal Todesangst.
    Gestern ist es mir wie ein Blitz durch den Kopf geschossen die Krampfartigen Schmerzen kommen meist im Schlaf,ich wache durch die Schmerzen auf und wenn es ideal ist habe ich Stuhlgang und ich habe Erleichterung.
    Und jetzt kommt das wichtigste,ich habe festgestellt daß diese Symptome immer auftreten wenn ich zuvor Fisch gegessen habe (aus der Dose oder Tiefkühlkost,natürlich denke ich nicht an eine Fischvergiftung im eigentlichen Sinne)
    Leider ist mir das erst eingefallen als ich aus dem Krankenhaus entlassen war,der Doktor meinte der Darm ist voller Stuhl(Ich bekam eine Infusionslösung in die Vene,ich müsse mich besser ernähren und etwas zum Abführen hat er mir auch mitgegeben.
    Ich denke jetzt natürlich an eine Art Darmschwächung oder auch Lähmung durch die toxische Verbindung von dem Chrom,Nickel oder Cobalt (das sind die Hauptbestandteile der Legierung) und Fisch.
    Zur Information,ich hatte am gleichen Tag um ca. 9.00 guten Stuhlgang,

    habe unterwegs um ca 14.00 Fisch in Mangosauce gegessen.
    Als mir das mit dem Fisch eingefallen ist habe ich sofort  im Internet das Thema Fischunverträglichkeit gegoogelt und bin auf  die  Themen Nitrosativer Stress/Oxidativer Stress gestossen.Sofort war mir Klar daß ich gerade eine schwere Vergiftung gehabt haben muss (Vitamin B12 hätte wohl sofort geholfen).

    Mittlerweile habe ich einige LTT Tests machen lassen deren Ergebnisse ich morgen erhalte,ich bin wirklich gespannt.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse aus Berlin

    Joachim