Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Sehr geehrter Herr Dr. Irion,

    ich habe vor 3 Wochen die Diagnose Milcheiweißallergie bekommen. Da es sehr schwer ist immer alles auszuschließen wollte ich nun nachfragen, ob es sinnvoll ist eine orale Sensibilisierung zu machen? Kann dadurch meine Allergie ganz verschwinden? Ist es richtig das diese Therapie 1,5 - 2 Jahre dauert? Kann man es mit anderen Sensibiliserungen kombinieren bzw. gibt es Probleme, wenn ich zur selben Zeit eine Sensibiliserung gegen Heuschnupfen, Hausstaub oder Tierhaaren mache? Sie sehen, ich habe das volle Programm erwischt :-) kann man auch Erfolg haben, wenn man Kuhmlicheiweiß für einen längeren Zeitraum weglässt und dann damit wieder anfängt?

    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße

    Regina

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeApr 29th 2010
     

    Hallo Regina,

    leider haben Sie nicht geschrieben, an welchen Beschwerden Sie im Rahmen der (diagnostizierten) Milchallergie leiden. Grundsätzlich ist es ja so, dass eine Milchallergie im Erwachsenenalter ein äußerst seltenes Ereignis ist, so dass mich auch die Ergebnisse der allergologischen Diagnostik interessieren würde. Liegt nicht vielleicht doch eher eine Laktoseintoleranz vor.

    Abhängig von der Stärke der allergischen Reaktion auf Milch kann dann ggf. natürlich auch eine orale Desensibilisierung durchgeführt werden.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion