Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorFischer11
    • CommentTimeDec 17th 2009
     

    Sehr geehrter Herr Dr. Irion,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe.

    Ich leide seit einigen Wochen unter Urtikaria (massiven Schwellungen usw.). Ich bin in Hautärztlicher Behandlung, bekomme Mediakemente usw. Letzten Dienstag habe ich eine höllische Nacht hinter mich gebracht. Man Körper nahm überdemisionale Schwellungen an. Das Gesicht konnte man kaum noch erkennen. Leider läuft es im Job unter den Kollegen nicht so prickelnd. Die Urtikaria ist immer mehr auf Stress und Aufrgegung aufgetreten. Die Ärztin gab mir Kortision und wenn es nicht besser werden sollte dann muss ich in die Klinik, in der Klinik war ich nun und die Klinik schickt mich von A nach B.

    Abdomen-Sonographie, Thorax-Röntgen, Helicobacter Atemtest, Zahnarzt, HNO, Stuluntersuchungen usw.

    Nun habe ich auch Mitte Oktober meine neuen Zähne bekommen, die mit einem provisorischen Zement befestigt wurden und der nennt sich Eugenol-Zement. Weil unter den betroffenen Zähnen sehr mehrfach Zysten gebildet hatten, hat mein Zahnarzt die neue Frontzahnbrücke mit 6 Zähnen mit diesem Zement befestigt, um sicher zugehen, dass keine weiteren Zysten sich in dem nächsten halben Jahr bilden. Die Zähne sehen gut aus auch das Zahnfleisch. Jetzt lese ich bei Ihnen das durch diesen Zement Urtikaria auftauchen können. Und ich fall aus allen Wolken.

    Was meinen Sie worauf die Nesselsucht sich äußert?

    Anfangs sind die Symptome nur abends nach der Arbeit aufgetreten und über nacht waren sie wieder weg. Als ich im November einige Tage Urlaub hatte, haben sich die Nesseln wieder breit gemacht. Anfang Okt. / Mitte Nov. / Mitte Dezember habe ich mir eine Erkältung eingefangen.

    Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    A. K. Fischer

     

    • CommentAuthorLina P.
    • CommentTimeJan 29th 2010
     

    Hallo Herr Frau Fischer,

    ich lese Ihren Beitrag erst jetzt, weil ich erst jetzt in diesem Forum gelandet bin.

    Ihre Geschichte hört sich genauso an wie es bei mir vor drei Jahren war. Alles durchuntersucht, nichts bei rausgekommen, alles nur Vermutungen und man stand da und quälte sich rum.Ich habe in den 14,5 Wochen durchgehender Urticaria bei Hühnerbrühe und Reis zwar wundervolle 22 kg abgenommen, was mir ansonsten nicht gelingt, aber die Urticaria blieb.

    Ich rang mich dann zu dem sog. Heilfasten und gleichzeitiger Akupunktur durch. Heilfasten habe ich früher regelmäßig durchgeführt und immer gut vertragen. Von Akupunktur wußte ich, dass sie mir schon ausgesprochen gut geholfen hat. Bitte: Heilfasten nur unter Anleitung, nicht in Eigenregie.

    Ob man es nun glaubt oder nicht, nach 4 Tagen, am 4. Tag kam noch ein ordentlicher Schub, danach war Sendepause...............Ich fühlte mich zwar arg angeschlagen, das Heilfasten unter normalen Bedingungen führte mich immer zu Höchstleistungen, aber es hatte sich gelohnt. Die Urticaria ist weggeblieben.

    Vielleicht hilft Ihnen das ja.

    gruß

    Lina P.