Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorSia
    • CommentTimeNov 15th 2009
     

    Sehr geehrter Dr. Irion,

    ich habe auch eine Frage. Am 09.10.09 wurde mir aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung von meinem HNO das Medikament Cefuroxim aufgeschrieben. Am WE fing mein Gesicht an zu jucken und ich bekam rote Pustelchen im Gesicht und im Ausschnitt. Montags bin ich sofort wieder zu meinem HNO und sollte nach 3 Tagen Einnahme das Medikament absetzen. Am Mittwoch 14.10. bin ich mit meiner Familie in den Herbstferien für eine Woche nach Mallorca geflogen und ich denke durch die Sonnenstrahlung dort (nicht sehr stark, aber natürlich stärker als in Deutschland) bekam ich nach der Rückkehr wieder Pusteln im Gesicht, so dass ich montags am 26.10. meine Hautärztin aufgesucht habe. Nach mehrtägiger Einnahme von Fenistiltropfen besserte sich das Gesichtsbild wieder. Ich hatte aber immer noch "ein komisches Gefühl im Gesicht". Am 07.11. habe ich gegen Rückenschmerzen eine Tablette Ibuprofen genommen (die ich sonst immer genommen habe und auch nie Probleme hatte) und zum späten Nachmittag bekam ich wieder Ausschlag im Gesicht und im Ausschnitt, der auch heute einen Tag später zum Abend wieder verstärkt rauskommt. Weiterhin wurde mir beim HNO gesagt, dass ich auch künftig auf das bisher von mir verträgliche Amoxicillin allergisch reagieren könnte...

    Was kann/soll ich jetzt tun? Erneut die Hautärztin aufsuchen oder nur die Tropfen nehmen? Wie verhalte ich mich zukünftig bei Einnahme von Medikamenten? Muss ich jetzt immer mit Ausschlag rechnen, wenn ich eine Schmerztablette nehme?

    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??????????????????????????????

    Vielen Dank im voraus.