Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorani_k.
    • CommentTimeNov 4th 2009
     

    Hallo!

    Ich bin leicht verzweifelt und hoffe, dass ich hier ein paar nützliche Tips bekommen kann. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen extremen Juckreiz. Angafangen hat es an den Beinen und inzwischen habe ich ihn überall, selbst im Gesicht. Da ich jedes Jahr zur beginnenden Winterzeit mit juckenden Beinen zu tun habe, sah ich das anfangs nicht so negativ. Doch nun habe ich am ganzen Körper kleine Unebenheiten, ja Pickel würde ich nicht sagen, da diese Beulen nicht rot oder so sind. Sie haben meine Hautfarbe. Am den Armen sind sie kleiner als am Rest des Körpers. An Händen, Füßen und im Gesicht habe ich sie nicht, trotz Juckreizes. Der Juckreiz ist so extrem, dass ich mir alles blutig kratze und selbst dann juckt es noch. Klingt doof, aber ich kratze mich jetzt mit einer Haarbürste, da ich den Juckreiz dann in den Griff kriege.

    Was kann die Ursache sein? Ich habe keine Gewohnheiten geädert. Weder Waschmittel, Lebensmittel, Haustiere, Medikamente usw. Ein Arzt nimmt mich nicht an, da ich Neupatient bin. Die, die Neupatienten nehmen, machen kein Termin und haben auch nur vormittags Zeit. Da muss ich aber arbeiten.

    Das Einzige, was mir noch einfällt ist, dass ich zwei Tage, bevor der Juckreiz anfing meine Plleneinnahme versehentlich geändert habe. Statt 7 Tage Pause, hatte ich 9 Tage Pause. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie?

     

    Danke schonmal!

    • CommentAuthorPollenPolly
    • CommentTimeSep 23rd 2017 bearbeitet
     
    Ich weiß nicht genau, ob es an der Pille liegt, oder nicht. Allerdings kann ich dir sagen, dass du da auf jeden Fall einen Test fahrne solltest. Wir nutzen mittlerweile einen Computer zur Bestimmung der Fertilität: [url=https://www.fertilitaetsmonitor.org/2017/09/14/wie-sicher-ist-ein-fertilitaetsmonitor/]https://www.fertilitaetsmonitor.org/2017/09/14/wie-sicher-ist-ein-fertilitaetsmonitor/[/url] und sind damit semi-zufrieden. Die Pille werden wir aber definitiv nicht mehr verwenden.