Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Habe schon sei einigen Jahren immer wieder das Problem dass sich auf meinem Rücken Pusteln bilden.

    Wenn man sie ausdrückt (ich weiss soll man nicht) schmerzt dies und es blutet dann ein wenig als ob diese Pusteln teilweise mit Blut gefüllt sind.

    Jetzt habe ich evtl. zwei Vermutungen woher dies kommen kann. Wollpullover: Ist es möglich dass so eine Reaktion durch das tragen von Wollpullis verursacht wird obwohl ich unter einem Wollpulli ja auch immer ein Baumwollbluse o.Ä trage. Beim Rolli habe ich dann nur direkten Kontakt am Hals. Die nächste Vermutung wäre Milch . Laktosetest habe ich schon gemacht wie sieht es aus mit Milcheiweiss?

    Ich war vor einiger Zeit auch schon bei meiner Hautärztin die meinte ich das sei eine Akne und zusätzlich trockene Haut ich solle mehr cremen. Aber eine Akne tritt doch nicht in Schüben auf.

    Dann wäre die Haut ja immer etwas unrein. Habe jetzt bestimmt 4 Monate total reine Haut gehabt auf dem Rücken und jetzt geht es wieder los.....richtig blöd.