Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthoraman
    • CommentTimeOct 15th 2009
     

    Guten Tag Dr. Irion,

    seit ungefähr 5 wochen leide ich an einem roten, circa 0,5 cm breitem und circa 1,5 cm langen "ekzem".Dies befindet sich unter dem rechten auge, genau in der "tränensack" region, es reicht von der mitte des auges bis fast zur nase!

    ich habe es circa 7 tage mit der hochdosierten kortison creme betagalen, einmal täglich ganz dünn, behandelt! daraufhin ist es auch fast vollständig verschwunden!

    nunja, es ist wiedergekommen! 3  mal habe ich dann noch "gesündigt und einmal in der woche nochmals ganz dünn eingecremt!

    ich habe jetzt seit einer woche kommplet auf shampoo, gel und sogar seife verzichtet und mich nur mit heilerde geduscht! scheint aber wirkungslos zu sein!

    ihre abhandlung über liedekzeme habe ich natürlich aufmerksam gelesen!

    meine hautärtztin verschreibt mir nur eine schwächere hydrokortison creme!

    meine fragen sind nun !

    ist ein Epikutan test sinnvoll ? soll ich den verzicht auf alle körperpflegemittel weiterführen !

    das problem ist nur, dass ich seit 7 jahren unter einem leichten sephorrischen ekzem der kopfhaut leide, was ich aber mit gründlicher körperpflege und dem toten meer shampoo von murnauer , ph -neutral -dermatologisch getestet-ohne farb und parfümstoffe,  sehr gut im griff habe!

    was raten sie mir, um der ursache auf die spur zu kommen?

    eine dauernde kortison behandlung kann es ja nicht sein!

    hochachtungvoll

    aman