Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorSiegordner
    • CommentTimeJan 16th 2019
     
    Bei meiner Tochter ist im Alter von fünf Jahren eine Paranussallergie (RAST-Test, Klasse 4 und Pricktest) festgestellt worden. Sie bekam ein Notfallset. Nun ist sie dreizehn und der RAST-Test ist erfreulicherweise auf 1 gesunken. Der Arzt empfahl stationär einen Provokationstest, um das Ergebnis zu überprüfen. Meine Fragen: 1. Sollten wir mit diesem Test noch warten, um eine erneute bzw. wieder verstärkte Sensbilisierung zu vermeiden (da das Immunsystem in der Pubertät umgebaut wird und erst danach stabil bleibt)? 2. Fall ein Provokationstest jetzt sinnvoll ist: Wo und Wie würden Sie diesen empfehlen? 3. Gibt es Alternativen, um sicher zu bestimmen, ob unsere Tochter noch ein Notfallset braucht oder nicht? Vielen Dank für Ihren Rat - es würde uns sicher sehr helfen. Mit freundlichen Grüßen C. Siegordner
    • CommentAuthorSiegordner
    • CommentTimeJan 17th 2019
     
    Heute habe ich gelesen, dass Dr. Roland Irion bereits 2015 verstorben ist. Mein Beileid noch nachträglich. An die Betreiber dieser Web-Site: Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass diese Web-Site noch läuft: Es ist absolut geschmacklos von Ihnen.