Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Hallo Dr. Irion, Ich habe seit kurzem einen Freund, welcher (laut Prick Test beim Hautarzt) eine Allergie gegen Hundehaare hat. Bei diesem Test wurden auch andere Allergene getestet, auf welche er laut Prick Test sogar stärker reagierte (bspw. Hausstaub) - eigentlich reagierte er auf alle getesteten Allergene . Meine Eltern haben einen Hund (Shiba Inu) welcher auch vor ca. 2 Monaten bei mir zu Besuch war für mehrere Nächte, auch besuche ich meine Eltern ab und zu. Mein Freund war bei mir, als der Hund zu Besuch war und musste nach ein paar Stunden wieder gehen, da er mit Asthma bzw. Atemproblemen reagierte. Nun hat er auch in seiner eigenen Wohnung Atemprobleme und führt dies darauf zurück, dass ich die Hundehaare und damit die Allergene mit in die Wohnung gebracht habe. Allerdings hatte er in der Anfangszeit (vor ca 3 Monaten) kaum Probleme damit. Auch da habe ixh die Allergene ja schon an meiner Kleidung gehabt. Kann es sein,dass die Allergie stärker wird,weil ich bei jedem Besuch neue Allergene mitbringe? Ich versuche nun schon meine Kleidung mit Allersearch (kennen Sie dies und haben Sie dazu eine Meinung) zu waschen, damit die Allergene abgetötet werden. Es ist ja so, dass der Hund nicht dauerhaft bei mir ist sondern nur sehr sporadisch,ich kann mir einfach kaum vorstellen,dass die starken allergischen Symptome darauf zurückzuführen sind, was sagen Sie? Ist es möglich einen Allergietest auf einen bestimmten Hund zu machen? Kennen Sie einen empfehlenswerten Allergologen in Dresden? Was würden Sie raten? Vielen Dank vorab für Ihre Meinung!