Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Hallo Dr. Irion, ich habe seit ca. 10 Jahre eine Tierhaarallergie (speziell gegen Hunde und Pferde). Diese wurden bereits von einem Hautarzt diagnostiziert und ich bemerke eine Verengung meiner Lunge, wenn ich mich ohne Antihistamin in einem Raum mit einem Hund aufhalte. Aus persönlichen Gründen, welche ich hier nicht näher erläutern will, wollte ich mich über die Möglichkeit der Hyposensibilisierung oder anderen Möglichkeiten informieren. Mein Pneumologe hat mit sämtliche Möglichkeiten ausgeschlagen auf eine Therapie... "Er könnte mir einen Sack für den Hund anbieten.." - witzig... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit der Hypsensibilisierung? Wenn Ja, wo finde ich einen Arzt der mir dabei behilflich sein könnte? Oder gibt es weitere Therapiemöglichkeiten welche es erträglicher machen können? PS: Das Tier zu meiden und sonstige hygienische Maßnahmen sind mir bekannt. Vielen Dank im voraus und viele Grüße Patrick Neumüller