Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    vor ca 4 Wochen vor ca 4 Wochen wurde er das Wohnzimmer eines bekannten mit Alpina Wandfarbe gestrichen zwei Tage später hatte ich eine extrem heftige Reaktion im Gesicht mit Schwellungen Rötungen Juckreiz.... da ich 2016 meine eigene Wohnung mit exakt dieser Farbe gestrichen hatte kannte ich diese Reaktion bereits respektive hatte ein Deja Vu. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zuordnen dass es sich um diese Farbe handelte da ich zu dem Zeitpunkt meine komplette Wohnung renovierte und eben auch neue Möbel und Teppiche kaufte. Mir war bewusst dass es sich um die Reaktion mit einem Allergenen Stoff handeln musste und habe nach Konsultation meines Hausarztes kurzfristig Cortison in von Tabletten bekommen,  da die Reaktion sich auch extrem auf die Nasen und Mundschleimhäute auswirkte und eine starke Schwellung im Hals respektive luftröhren Bereich nach sich zog. Nach einigen Recherchen konnte ich ein Mittel ausfindig machen das die allergenen Stoffe zerstört allerdings gelang mir das erst nach ein paar Wochen in dieser Zeit hatte ich wie gesagt diese Reaktionen im Gesicht wie bereits von einem Nutzer beschrieben. EM  basiert auf 1 Mikroorganismen die allergene Stoffe zerstören respektive auffressen es gibt einen Laden in München am Harras dort kann man sich ausführlich beraten lassen. Ich kann nun meine Wohnung wieder on geschadet betreten