Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Sehr geehrter Herr D. Irion!

    Ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben und mit ihrer Hilfe vielleicht etwas Licht ins Dunkele zu bringen.

    Ich leide an mehreren Nahrungsmittelintoleranzen (Fructose, Lactose) und lebe grösstenteils beschwerdefrei,wenn ich mich an die "Diät" halte.

    Letze Woche ging es mir allerdings sehr schlecht und ich fand zuerst den Auslöser nicht.Nun kann ich mit Sicherheit sagen,dass es das natürliche Zitronenaroma in dem Mineralwasser Apollinaris Lemon sein muss.Ich hatte die Reaktion 2 mal nach dem Genuss.Sie fing ca. nach 2-3 Stunden mit Darmproblemen an.Ich bekam einen riesigen Blähbauch (wie im 5. Monat schwanger!!) und dauerhafte starke Blähungen.In der folgenden Nacht dann noch Bauchkrämpfe und das Gefühl eines entzündeten Darms.Dieser war sehr druckempfindlich.Durchfall hatte ich nicht,allerdings Schleimabgang nach der Stuhlgang.Die ganzen Symptome dauerten 3 Tage!

    Ich frage mich jetzt,was dies sein könnte.Es ist kein Zucker in dem Wasser drin.An meiner Fructoseunverträglichkeit kann es folglich nicht liegen,ausserdem bekomme ich von zuviel Fructose zusätzlich noch Durchfall.

    Auf der Flasche standen als Inhaltsstoffe nur Mineralwasser und natürliches Zitronenaroma.Dieses Aroma sollte aus natürliches Auszügen der Zitrone gewonnen worden sein.

    Wissen sie um was für eine Allergie es sich handeln könnte?Kann es eine Allergie gegen Zitrusfrüchte allgemein sein?Ich vertrage auch keine anderen Früchte,aber ich dachte immer es liegt an meiner Fructoseintoleranz.

    Darf ich,falls es sich um eine Zitronenallergie oder Zitrusfrüchteallergie handelt, weiterhin Zitronensäure zu mir nehmen,welches sehr häufig in Lebensmitteln verwendet wird?

    Ich hoffe mein Text ist nicht zu lang und sie werden daraus schlau.

    Ich würde mich sehr über meine Antwort freuen,damit ich nicht mehr weiter grübeln muss und keine Ernährungsfehler mit schmerzhaften Folgen ertragen muss.

    Vielen Dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüssen

    D.K.