Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorHasenase
    • CommentTimeOct 23rd 2018
     
    Lieber Dr.Irion, Ich habe schon seit ca 7 Jahren eine Frühblüher Allergie, mit der ich ganz gut leben kann. In den letzten Jahren habe ich zwar auch einen starken Reizhusten und leichtes Asthma entwickelt, aber mit Asthmaspray bekomme ich das jedes Mal recht gu nter Kontrolle. Letztes Jahr bekam ich zum ersten Mal extrem starke allergische Reaktionen Mitte September. Ich litt unter starkem Reizhusten, bis hin zum übergeben, bei dem auch Asthmaspray nicht meh half. Erst ein Urlaub in der Türkei Mitte Oktober beendete diese Episode. Dieses Jahr sind die Symptome wieder da. Erst seit Anfang Oktober. Ein Urlaub in Venedig gab keine Besserung. Ein Allergietest prick und bluttest, konnte Schimmelpilze und Milben ausschließen und brachte nur die Bestätigung für Frühblüher. Die Ärztin bietet mir nur Kortison als Lösung, das ich nicht nehmen will. Haben sie eine Idee, wogegen ich jeden Herbst allergisch reagiere, was ich vermeiden sollte, oder an wen ich mich für weitere testswenden kann? Ganz lieben Gruß