Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorSimon1986
    • CommentTimeSep 13th 2018 bearbeitet
     

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte in den letzten Monaten immer mal wieder Ibuprofen aufgrund von Knieschmerzen eingenommen. Dabei musste ich feststellen, dass sich die Tränensäcke an den Augen erheblich mit Wasser füllten, sodass die Sicht dadurch sogar eingegrenzt wurde.Diese allergische Reaktion dauert für die nächsten 20 Stunden an. Deshalb hier meine Frage, gibt es eine alternative zu Ibuprofen bzw. ist dieses Problem bekannt, da ich bei den Nebenwirklungen dazu nichts gelesen habe. Andere Hersteller von Ibuprofen mit dem gleichen Wirkstoff verursachten die gleiche allergischen Reaktionen. Mein Hausarzt konnte mir nicht wirklich eine alternative zu dem in Ibuprofen enthaltenen Wirkstoff nennen, deshalb möchte ich bei ihnen nochmals nachfragen, ob sie mir eine alternative als Entzündungshemmer empfehlen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

  1.  
    Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe schon öfter hier eine Frage gestellt und noch nie eine Antwort erhalten. Aber es gibt auch noch andere Webseiten auf denen man Infos zu der Ibuprofen Allergie findet: Allergiefreie-Allergiker.de Ibuprofen Allergie