Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorGR
    • CommentTimeJul 26th 2018
     

    Sehr geehrter Herr Dr. Irion,

    am 18.03. diesen Jahres erlitt ich eine Weber C Fraktur und wurde noch am gleichen Tag operiert.

    Es wurde eine ca. 12 cm lange Edelstahlplatte und 7 Schrauben eingesetzt. Unerwartet und für mich unbekannt verlief der Wundheilungsprozess sehr langsam und schwierig. Die letzte offene Stelle heilte erst Mitte Juni, also 3 Monate nach der OP zu. Es ist eine sehr starke Narbenbildung erkennbar. In dem Bereich der Platte ist die Narbe stark gerötet und ich habe ein Wundekzem, das mitunter sehr stark juckt.

    Diese Entwicklung bleib nat. auch meinem behandelten Chirurgen nicht verborgen. Er schickte mich deshalb zum Allergietest, den ich diese Woche absolvierte. Allerdings wurde neben vielen anderen Substanzen nur Nickel getestet, nicht Chrom oder Molybdän. Der Test war negativ.

    Ehrlich gesagt, die Wunde bzw. Narbe sieht schrecklich aus, unterhalb der eingesetzten Platte ist sie auf ca. 2 cm völlig gut verheilt, aber im Bereich der Platte eine Katastrophe.

    Was würden Sie mir raten, kann ich Ihnen ein Foto schicken.

     

    Viele Grüße

    Gunther Riedel