Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorHara20
    • CommentTimeJun 21st 2009
     
    Sehr geehrter Herr Dr. Irion, wegen sehr vieler verschiedener Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien,habe ich mich seit gut 3 Jahren fast täglich von Reis und ein paar anderen Nahrungsmitteln ernährt. Nun wurde im IgG eine Reisallergie fest gestellt. Mir ist auch selber in den letzten Wochen aufgefallen, daß ich nach dem Verzehr von Reis ,immer wieder sehr schnell Sodbrennen bekommen habe . Jetzt habe ich seit 2 Tagen keinen Reis gegessen und das Sodbrennen ist weg. Nur ,was esse ich dann ,wenn ich Hunger habe ? Ich habe u.a. Allergien auf : Nüsse, Ei, Milch, Birne, Anis, Sellerie, Birkenpollen, Erlenpollen, Hasel, Gräser, Roggen, Milben, Schimmelpilze, Beifuß, Wegerich, Katze, Weizen, Hafer, Mais, Buchweizen, Sesam, Curry, Hirse, Pfirsich u.a. Obstsorten sowie Gemüsesorten... Mein Leidensweg ,die Nahrungsmittel betreffend fing übrigens mit einem Sauerkrautauflauf an. (Kreuzallergien kannte ich ja schon) Nachdem Verzehr bin ich beinahe zusammen gebrochen. (Herz-Kreislaufprobleme, Zittern , Atemnot, heftigste Bauch - und Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit) Der Allergologe sagte mir ich solle alles weg lassen ,was mir nicht bekommt und worauf ich reagiere. Nur bleibt da nicht mehr viel übrig. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen und Reis war eigentlich das, was mich noch satt gemacht hat. Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Mit freundlichen Grüßen Hara20
  1.  

    Hi, ich bin sprachlos, ich hätte nicht gedacht das je jemand genau so viele Allergien hat, wie ich. Ich hätte eine Frage können Sie Brot essen? (Ich meine aufgrund Ihrer Roggen/Weizen Allergie) Oder schokolade??


    Mit freundlichen Grüßen,


    AllergieMann