Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorschecker68
    • CommentTimeJul 10th 2018
     
    Hallo zusammen, Wir wollen uns als Familie sehr gerne einen Hund anschaffen, jedoch gibt es eventuell bei mir ein Problem mit einer Hundeallergie. Indiz dafuer war ein Aufebhalt bei dem Zuechter, wo ich bei gleichzeitigem Kontakt mit den Hunden der Rasse Golden Retriever und Sitzen im Garten ( ich habe eine Allergie gegen Graeser) eine allergische Reaktion hatte (dicke Lippe), die ich bisher noch nicht so hatte. Ich habe dann bei einem Hautarzt eine Allergietest gemacht, linke Arm Prick-Test neagtiv, jedoch graeser wie erwartet positiv. Am rechten Arm wurde ein Kontrolltest mit Originalhaaren der Mutter des zukuenftigen Hundes gemacht, indem mit den Hundehaaren ueber die geritze Stelle gerubbelt wurde. Nach 20 Minuten gab es an dieser Stelle dann 2 Pusteln, die etwa so gross wie die Referenz mit Histamin am rechten Arm waren, jedoch deutlich kleiner waren als die Pusteln durch Graeser am linkem Arm. Ich bin jetzt unsicher, ob ich allergisch bin oder nicht, weil der Pricktest am linken Arm neagtiv war und an den Haaren ja tatsaechlich auch Graeser haetten haften koennen, die Hundin lebt viel in der Natur. Ich wuerde mich sehr ueber eine Hilfestellung freuen, wie ich da an die Wahrheit kommen kann., ob ich wirklich allergisch bin, Gruss und Danke im Voraus, Joern Schecker