Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorGabi
    • CommentTimeMay 10th 2009
     
    Hallo, hoffe, bin auch mit meinem Hund hier richtig... ;-(
    ich bräuchte dringend eine 2. Meinung! Mein Hund (12 Jahre alt, ca. 45 kg, Boxermischling) leidet seit einer Woche an merkwürdigen Symptomen:
    sobald er in die NÄhe einer Thuja oder anderen gerade blühenden Hecke kommt, wird er apathisch, der Herzschlag erhöht sich u. er legt sich fast regungslos in die Ecke. Der Spuk ist nach 2-4 Stunden wieder vorbei. seit gestern gebe ich ihm 10-15 Tropfen Fenistil, was den Besserungszustand beschleunigt.
    Aber ne Dauerlösung ist das nicht. Jetziger Tierarzt untersuchte bereits kompl Blutstatus, gr. BB, CK, CK-MB etc.. Leberwerte leicht erhöht, ansonsten o.B. !
    Was kann ich tun, der Tierarzt scheint ratlos.
    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeMay 17th 2009
     

    Hallo Gabi,

    sicherlich leiden auch Tiere unter Allergien.

    Da ich jedoch selbst bei meinem Haus über eine lange Thuja-Hecke verfüge, kann ich sicher behaupten, dass diese keine relevante Allergiemenge in die Luft abgibt; einmal ganz unabhängig davon, dass Thuja bisher noch in keinem einzigen Fall als relevantes Allergen beschrieben wurde.

    Eine allergische Symptomatik würde ich daher bei Ihrem Hund ausschließen wollen, vielleicht würde jedoch die Vorstellung bei einem Tierpsychologen helfen.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion