Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorAndreas_93
    • CommentTimeMay 10th 2009
     

    Hallo sehr geehrter Dr. Irion,

    Ich habe seit Jahren ein großes Problem. (Bin jetzt 15 Jahre alt). Und zwar meine Allergie. Meine Augen jucken dann fürchterlich, meine Nase juckt auch fürchterlich und ich habe ständig Niesanfälle. Oft niese ich am Stück bis zu 10 mal. Ich habe vor 6 Jahren Tabletten bekommen. Die halfen 2 Wochen und dann war da keine Wirkung mehr. So ging es jedes Jahr un ich hatte jedes Jahr die alten Tabletten probiert, und auch noch neue probiert. Letztes Jahr bekam ich dann eine Spritze, die es dann auch nur ein bisschen linderte. Dieses Jahr ist es wieder ganz schlimm. Ich kann kaum raus, bzw. mit Freunden weggehn oder ins Schwimmbad gehen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... (--> Nasenspray und Augentropfen habe ich auch schon ausprobiert [mehrere Hersteller] Die halfen auch nichts)

    Ja, jetzt wollte ich Sie fragen was ich noch machen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Andreas.

     

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeMay 17th 2009
     

    Hallo Andreas,

    ich gehe davon aus, dass Ihre Beschwerden saisonal bestehen als entweder im Frühjahr (Baumpollen) oder eher Sommer (Gräser- und Roggenpollen).

    Auf Grund Ihrer geschilderten Beschwerden besteht zumindest eine mittelschwere Symptomatik und damit wäre die Indikation zu einer Hyposensibilisierungsbehandlung gegen. Zuvor müsste dies natürlich durch einen Allergietest bestätigt gehabt.

    Durch eine optimale Allergendosierung in der Hyposensibilisierungslösung kann dann - garantiert und sicher - eine weitgehende Beschwerdefreiheit erzielt werden.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion