Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorflower
    • CommentTimeMar 10th 2018
     
    Hallo, Ich leider seit ca. einem halben Jahr an einem Juckreiz im Intimbereich. Es sind vor allem die äußeren Schamlippen und der Scheideneingang betroffen. Ich wasche mich nur mit pH neutraler Intimcreme und neige auch nicht zu übermäßiger Intimpflege. Meine Unterwäsche wasche ich separat von anderen Kleidungsstücken zusätzlich mit einem Hygienespüler. Diesbezüglich war ich auch bereits beim Frauenarzt, dieser konnte aber nichts feststellen. Ich habe auch aus Verzweiflung kadefungin Zäpfchen und Creme verwendet, denn ich dachte vielleicht sei es doch eine Pilzinfektion. Für eine Woche gingen die Symptome zurück, kamen jedoch danach wieder. Seit meiner letzten Intimrasur habe ich sogar einen verstärkten Juckreiz mit einem Brennen an den Betroffenen Hautpartien. Deswegen habe ich MediGel aus der Apotheke gekauft und trage die Creme mehrmals am Tag auf. Sie lindert das Jucken und Brennen, sie kehren aber immer wieder zurück. Das verstärkte Jucken und Brennen hält mittlerweile schon zwei Wochen an. Ich bin wirklich sehr stark am verzweifeln, ich weiß nicht was ich noch tun kann, damit das ein für alle mal aufhört. Ich denke, dass es eine Allergie ist, aber müsste der Frauenarzt das nicht in seine Diagnose mit einbeziehen? Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und stehe sehr oft unter Stress wegen meines Studiums (Medizin). Der hohe Stressspiegel könnte ebenfalls ein Auslöser sein, oder? Aber wenn ja, dann müsste es doch dennoch etwas gegen die Folgen (der Juckreiz) geben? Mit freundlichen Grüßen