Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Ich leide seit über 20 Jahren unter einer allergischen Reaktion auf Duftstoffe. Es ist in meiner Familie allgemein bekannt, dass auf Parfüm mit Asthma reagiert wird. Mein Großvater, meine Tanten und meine Mutter leiden unter der gleichen Allergie bzw den gleichen Symptomen. Im Netz habe ich gelesen, dass die Duftstoffallergie nach der Nickelallergie die zweithäufigste Ursache ist. Fußpfleger sagten mir dass viele Menschen die eine Nickelallergie oder Psoriasis haben häufig auch unter einer Allergie auf Parfüm haben. Ob das stimmt oder ein Aberglaube der Fußpfleger ist weiß ich nicht, ich denke sie sind durch die langen Gespräche mit den Kunden auf diesen Schluss gekommen. Nun haben meine Mietmieter von meiner Allergie erfahren und sie parfümieren meine Haustüre sowie meine das Treppenhaus und meine Wäsche voll, so dass ich ständig allergische Reaktionen habe. Jetzt wurde mir gesagt dass auf Duftstoffe nicht mehr getestet wird. Der Anwalt meiner Vermieterin möchte jedoch von mir ein Attest haben dass ich auf diese Stoffe reagiere. Mein Arzt sagte mir, dass diese Tests zu kostspielig und zu zeitaufwendig wären weil man dann mit einem Ventilator arbeiten müsste um diese Allergie zu beweisen. Was soll ich nun tun? Ausziehen oder kämpfen? Es ist eine sehr schöne große Wohnung mit einem sehr großen Garten und wir haben die Möglichkeit auf dem Hof Motorräder zu reparieren. Wo kriege ich eine Attest eines Allergologen her, bzw welcher Arzt im Kölner Bereich testet darauf noch?