Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Lieber Herr Dr. Irion,

    nach mehrjähriger Leidenszeit mit starker Gewichtsabnahme ungeklärter Ursachen, mehreren Magen-Darm-Spiegelungen (obB), Labor-Untersuchungen (wiederholt: Anämie ungeklärter Ursache), Labotests (kein Diabetes, Lactose/Fructose: i.O.) hat sich folgendes herausgestellt:

    -Histamin-Intoleranz

    + Komplette Unverträglichkeit aller Milchprodukte (auch Schaf, Ziege)

    + Unverträglichkeit aller Arten von Zucker (selbst winzigste Mengen, trotz Labortest, mir wird speiübel davon und ich lande in einer Art "Koma", wie alkoholisiert )

    + Multiple weitere Unverträglichkeiten (über Histamin-Intol. hinaus): Hirse, Bohnen, Quinoa, alle Getreide (ausser weisser Reis, Mais)

    Ausserdem massiver Mangel sämtlicher Hormone + Melatoninmangel, Hautveränderungen (ist sehr dünn geworden, durchscheinend und immer trocken, faltige Finger), Haarveränderungen (Haarausfall, dünn+ weich geworden), Depressionen, Angststörungen und Panickattacken (hatte ich vorher nie in meinem Leben, man bringt es in Zus.hang mit Histamin-Int.)

    Die Meidung aller histaminhaltigen Nahrungsmittel hat deutliche Besserung gebracht, aber es liegen darüber hinaus weitere Unverträglichkeiten vor (Symptome schlimmstenfalls schockartig, Atemnot, Benommenheit, Gereiztheit, etc, Dauer bis zur Abflutung durchschnittlich 7h). Ich weiss praktisch kaum noch, wie ich meinen Körper am Leben erhalten soll. Nach Recherchen trifft die Beschreibung der Symptome bei Zöliakie bei mir praktisch vollständig zu.

    Was würden Sie mir raten?

    Vielen Dank

     

    • CommentAuthortinchen67
    • CommentTimeMar 25th 2010
     

     

    Hallo,

    schau mal unter Hashimoto Syndrom nach. Könnte passen.

    Liebe Grüße Tinchen

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeApr 28th 2010
     

    Hallo,

    leider kann ich bei Ihrer umfangreichen Beschwerdesymptomatik keinen konkreten Ratschlag geben, da diese weit über das von mir behandelte allergologische Fachgebiet hinausreicht, teils ins internistische oder auch psychiatrische hinein. 

    Sie sollten daher möglicherweise eine Klinik aufsuchen in der eine entsprechende fachübergreifende Sprechstunde angeboten wird. 

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion