Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Hallo Herr Dr. Irion,

    ich habe eine ernste Frage zum Thema Allergieschock. Ich denke jeden Tag an die Kreuzallergien auf denen ich Reagiere und ich mach mir viele Gedanken darüber. Kann man von Kreuz-Allergien einen Allergieschock bekommen? Ich meine wenn z.B. Soja (es gibt ja Pizzen mit aufgeschlossenen Sojaeiweiß) auf einer Pizza ist? Oder von Sonnenblumen Öl in Chips/Erdnuss Flips? Wann muss man Angst haben einen Allergieschock zu bekommen oder an Kreuz-Allergien zu ersticken? Bei welchen Lebensmitteln ist ein Allergischerschock / Erstickungsgefahr am Größten? Vorallem, kann man daran ersticken? (Ich hab im Internet gelesen das sich dadurch etwas im Hals anschwellen tut)

    Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut (und gerne auch zu meiner anderen Frage siehe: "Frage zu Allergien und Kreuzallergien" ich hab viele Fragen, da mich das Thema Allergien mittlerweile sehr interessiert da ich selbst schwerer Allergiker bin.)