Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorCanansemih
    • CommentTimeOct 20th 2016
     
    Hallo Mein 7jähriger Sohn leidet seit ca 2Jahren an Asthma welches wir zwischenzeitlich auch mit Cortison behandeln müssen womit es sich aber solange er richtig eingestellt ist durchaus gut leben lässt. Ich hatte eine Asthma Schulung wo man mir riet mal einen Allergietest machen zu lassen. Dies tat ich direkt in der Woche darauf. Als das Ergebnis kam war ich erschrocken. Weizenmehl, Soja, Milcheiweiß, Hausstaubmilbenallergie, Birke, Beifuss,..... Alles in Allergieklasse 5 und 6 Wir waren dann bei etlichen Ärzten um zu erfahren wie wir weiter vor gehen. Ein HnoArzt (Allergologe) riet uns bei allem Abstinenz auszuüben da uns nichts anderes über bleiben würde. Nur bei der Milch sollten wir das 2 Wochen tun dann am ersten Tag nach den 2 Wochen ein Glas milch zuführen am 2 tag ein Glas abgekochte milch und am 3 tag ein gekochtes ei. Dies Taten wir sogar eineinhalb Wochen mehr da er ein wenig Probleme mit seinem asthma hatte und es uns zu gefährlich war. Als er das Glas milch leer hatte konnte man zusehen wie er Ausschlag bekam. Im kkh diagnostizierte man eine allergische Reaktion die mit citerizin behandelt wurde. Kurze Zeit später waren wir im kkh bei einem Spezialisten für asthma und allergien. Dieser konnte sich seine allergien nicht erklären und machte einen erneuten bluttest. Bis zum Ergebnis sollten wir weiterhin Abstinenz ausüben. Ca 3 Wochen später war das Ergebnis da..... KOMPLETT NEGATIV.... Keine einzige allergie. Wie konnten es alle nicht glauben und ließen das Blut welches im kkh noch eingefroren war erneut überprüfen und übten weiterhin Abstinenz VON ALLEM aus.... Und wieder war das Ergebnis komplett negativ. Den morgen danach rief ich das Labor an welches den ersten test machte um mir eine Erklärung für einen so dermassen falschen allergietest geben zu lassen. Der Arzt dort versicherte mir das das Ergebnis nicht falsch sein könnte da die Proben nicht vertauscht werden könnten und nicht verfälscht bzw falsch ausgewertet worden sein konnten. Der Arzt erklärte mir ausserdem das der test im kkh vom citerizin was ca 1 Woche vorher gegeben wurde sowie von dem Cortison spray verfälscht worden sein können und die allergien quasi nicht im Blut nachweisbar sind dann..... Ist das möglich? Wie ist ihre Meinung dazu Lg Korlak