Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorDenise
    • CommentTimeAug 30th 2016
     
    Hallo! Ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe sehr eine Antwort von Ihnen zu erhalten. Im März bekam ich Clavamox Antiobiotika gegen eine mittelohrentzündung verschrieben. Abends nahm ich die erste Tablette und wachte morgens mit kribbelten Händen und Füßen auf, so als wären sie eingeschlafen. Dann nahm ich die zweite Tablette und die Symptome wurden schlimmer. Meine Sohlen haben gestochen und ein fleckiger flacher Ausschlag machte sich auf den Füßen ersichtlich. Gegen Mittag bekam ich ein komisches Gefühl im Hals und um 15 Uhr entschloss ich in die Klinik zu fahren da ich merkte das etwas nicht stimmt. Am Weg dort hin bekam ich immer schwerer Luft. Dort angekommen bekam ich sofort Kortison und konnte wieder durchatmen. Ich wurde nachhause geschickt und legte mich nieder. Doch kurze Zeit später wurde ich wieder durch die selben Symptome wach. Ich fuhr ins Krankenhaus und bekam um Mitternacht nochmal Kortison und Kochsalzlösung. 3 Monate später machte ich eine Allergietestung auf Penicillin und Amoxcillin. Bluttest: negativ. Pricktest: negativ. Interdermaltest: negativ :über nacht Pflaster mit Antibiotika auf der Haut: auch negativ. Das Allergieambulatorium teilte mir mit, dass ich zu 80% keine Allergie habe, aber man es zu 20% nicht ausschließen kann. Bei allen Tests zeigte ich 0 Reaktion, nich mal ein Pünktchen, gar nichts. Die Ärzte vermuten dass es die Kombination aus Medikamenten war (da ich Antibiotika+Acc Brausetabletten+Xefo Schmerzmittel+Ohrentropfen+Nasenspray gleich genommen hab). Jedenfalls wurde ich somit von den Ärzten abgehakt und lebe seitdem in ständiger Angst, irgendwann Antibiotika zu benötigen und dann erneut eine Reaktion zu bekommen die eventuell sogar tödlich endet. Seit diesem Vorfall bin ich sehr ängstlich geworden, diese Unsicherheit nicht zu wissen was man genau hat und was man nicht verträgt, belastet mich.