Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorDennis82
    • CommentTimeAug 25th 2016
     

    Sehr geehrter Dr. Iron,

    ich bin auf Ihre Internet Seite gestoßen als ich mich über E410 und seine Verwandten informiert habe da ich seid langem diverse körperliche probleme habe, die ich nicht engeordnet bekomme. Veilleicht haben Sie ja einen Rat für mich.

    Zu meiner Person, ich bin 33 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 65-68Kg. Ich kann essen was ich will und werde nicht dicker, das war aber immer schon so und liegt wohl in der Familie. Beruflich bin ich als IT-Techniker beschäftigt und arbeite viel im Sitzen. Berüflich sowie Privat ist alles bei mir in Ordnung und ich kann daher eine stressbedingte Krankheit ausschliesen.

    Mein Problem begann mit zeitweise nächtlichem Wasserlassen und zeitweise leichten Kopfschmerzen am Tag. Ich habe Urolgen und diverse allgemein Mediziner aufgesucht die mir aber mitgeteilt habe das alles in Ordnung ist. Vermutung war es wäre eine Kopfsache.

    Ich habe dann erkannt, dass diese Kopfschmerzen sowie das wasserlassen weniger wurden als ich keine Pizza und Pasta mehr zu mir genommen habe. Nur ganz weg waren die Probleme nicht.

    In letzter Zeit wurde es dann immer schlimmer, die Kopfschmerzen haben sich zu einer Migräne weiterentwickelt, dass ein - zweimalige wasserlassen in der Nacht ist so gut wie immer da, nach manchen Malzeiten wird mir plötzlich sehr schlecht und ich muss mich übergeben, ich bin dauerhaft müde, abgeschlagen und kann mich nur sehr schwer konzentrieren.

    Nach einem erneuten Arztbesuch und einer Überweisung zum Neurologen hatte ich schon aufgegeben, da keiner verstehen will, dass es nicht an meinem Kopf liegt sondern an etwas anderem. Ich war aber durch das Gespräch auf eine Lebensmittelallergie gekommen und habe somit geschaut was ich zu mir nehme.

    Ich habe festgestellt das mir z.B. von Fanta und Mezzomix schlecht wird, von bestimmten Ketchup bekomme ich Kopfschmerzen von zwei Kugeln Eis eine 8 Stunden anhaltende Migräne usw..... Alles zusammen kann ich auf E410 und E412 zurückführen. Nun versuche ich eine großen Bogen um diese Dinge zu machen, aber wie Sie schon schreiben, das Zeug ist überall.

    Jetzt ist es im moment so, dass ich die Migräne los bin, aber ich immer noch sehr müde und abgeschlagen bin. Ich vermute daher weitere Lebensmittelallergien.

    Können Sie mir vielleicht sagen, wer auf diesem Gebiet in Niedersachsen mit mir einen Allergie Test machen kann mit dem ich endlich erkenne was meinen Körper so runterzieht. Oder wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

     

    Mit freundlichem Gruß


    DL