Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorDennis
    • CommentTimeAug 19th 2016 bearbeitet
     

    Guten Tag!

    Ich hatte mehrfach allergische Reaktionen auf Ibuprofen. Ich hatte die zunächst nicht mit dem Ibu in Verbindung gebracht, da sie nur ab und zu auftraten. Jetzt allerdings zwei mal in Folge ca. zwei Stunden nach der Einnahme ein rotes fleckiges, juckendes und leicht brennendes Gesicht. Hätte man wenn es nicht so fleckig gewesen wäre auch für einen starken Sonnenbrand halten können. Nur Flecken, keine Wassereinlagerung, Schwellung o.ä. und nur auf dem Kopf.

    Das Symptom verschwand nach einigen Stunden wieder.

     

    ich brauche die Ibu ab und zu bei starken Schulter und Nackenverspannungen mit starken Schmerzen. Ca. ein bis zwei mal im Monat einen Tag lang ein oder zwei 600er bei 90kg.

    Mein Arzt hat mir jetzt Novalgin verschrieben. Ich habe das aber noch nie genommen und ich habe bereits in einem anderen Topic hier im Forum gelesen, dass das allergene Potenzial noch höher ist als bei Ibu. Außerdem sind schwere Nebenwirkungen möglich. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es das richtige für mich ist.

    Hätten Sie einen Tipp für mich?

    Könnte es vielleicht einfach mit Paracetamol funktionieren?

    Habe ich auch noch nie genommen, aber es erscheint mir harmloser als das Novalgin.

    Wahrscheinlich ist es zu schwach bei starken Schmerzen, oder?

     

    Viele Grüße

    Dennis