Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorAnkeHerbert
    • CommentTimeJul 17th 2016 bearbeitet
     
    Guten Tag Herr Dr. Irion, es ist nun schon das 4 mal, dass ich Schwellungen im Gesicht habe. Die zwei ersten Male waren nur mit Jucken an den Augen und Ohren verbunden. Nun hatte ich vor ca. 8 Wochen ein Hautekzem im Gesicht. Ich bin damit aufgewacht und innerhalb von 5 Stunden war eine starke Schwellung im Gesicht zusehen. Mein Gesicht war 3x mal so dick angeschwollen und das Ekzem war mit Bläschen bestückt sie waren nässend und es juckt wie verrückt. Nun habe ich seit gestern das gleiche Problem. Die Schwellung bleibt noch aus, juckende Bläschen im Gesicht. Und diesmal ist auch der Körper voller rote Pickel! Sie Jucken nicht, wenn ich nicht gerade kratze. Das erste mal hatte ich eine Salbe vom Hausarzt erhalten. Decodern- dies hat die Stellen ausgetrocknet aber tiefe Risse gebildet. Daraufhin bekam ich eine Pikmentstörung im Gesicht - braune Flecken überall da, wo die Salbe auf der Haut lag. Ich hatte diese mit zum Hautarzt genommen, Termin war erst 2 Wochen später ! Ich schilderte das Problem und er verschrieb mir Fucidin. Leider war am Termin beim Hautarzt soweit alles gut verheilt und er sah das Ausmaß nicht. Nun Creme ich mit Fucidin und sie hilft nicht. Was tun?