Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorJako
    • CommentTimeJun 19th 2016
     

    Hallo zusammen,

    mal schauen, ob mir jemand zurückschreibt. Der Betreiber der Seiter ist ja leider bereits verstorben. Das ist mir erst nach der Registrierung aufgefallen. Ich habe folgendes Problem.Ich habe zurzeit die gleichen Beschwerden wie im letzten Jahr. Es fängt damit an, dass ich ab Dezember/Januar unter extremen Schlafstörungen leide und nach ca. 2-3 Stunden immer wieder mit einem trockenen Hals aufwache  und danach sehr schwer (bis gar nicht) wieder einschlafen kann. Ungefähr ab Feburar/März verspüre ich einen Juckreiz an den Armen und im Halsbereich und ab April/Mai leide ich dann unter wirklich sehr starken Allergiesymptomen (Niesattacken, verstopfte Nase, Augenjucken). Letztes Jahr hat sich das bis Juli/August hingezogen. Also so gut wie das ganze Jahr :(.  Diese Symptome treten aber nur in geschlossenen Räumen auf (Zuhause, Auto, Büro, etc.). Das aber wie gesagt, wirklich sehr extrem und ich bin dadurch total erschöpft! Die Lebensqualität ist nahezu in den Keller gerutscht ... . Ich kann mich ja nicht ewig im Freien aufhalten.  Sobald ich aufwache habe ich immer einen sehr trockenen Hals, da ich während der Nacht durch den Mund atme (meine Nase ist ganz zu). Ich war bisher nur bei einem Hautarzt der eine Zusazqualifikation als Allergologe hat und der konnte mir nicht weiterhelfen. Laut Pricktest bin ich gegen Gräser, Getreide und Wegerich allergisch. Er sagt, dass er sich das nicht erklären kann und dass das eigentlich gegen eine ypische Pollenallergie spricht. Die Beschwerden müssten demnach im Freien auftreten. Es kann ja auch nicht sein, dass die Pollenkonzentration höher ist als in der freien Natur. Hausstaub und Schimmelpilz wurden ausgeschlossen. Die verschriebenen Medikamente bringen nichts!! Tipps wie duschen vor dem Schlafen gehen, etc. zeigen keine Verbesserung. Es gibt eine Ausnahme: Mir ist aufgefallen, dass ich im Fitnessstudio (Gummiboden) und in einem Raum mit Teppichboden (in dem ich gestern war) so gut wie keine Beschwerden habe. Das ist auch keine Einbildung. Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, aber ihr könnt euch denken, dass ich mich an jedem Strohhalm klammer. Ich werde mein Zimmer jetzt mit einem Teppichboden ausstatten . Draußen habe ich wie gesagt KEINE Probleme. Das ist eine so untypische Symptomatik an der ich gerade wieder verzweifel. Ich werde jetzt darauf drängen einen nasalen Provokationstest zu machen. Vielleicht gibt der Aufschluss. Sobald ich einen geschlossenen Raum betrete niese ich und die Schleimhäute ziehen sich zusammen. Mich würden eure Meinungen interessieren. Vielen Dank.