Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorMartina1966
    • CommentTimeJun 14th 2016 bearbeitet
     
    Hallo zusammen Ich bin auch ein Mensch den es vor 7 Jahren getroffen hat. Und bin jetzt an der Stelle angekommen,wo die Sackgasse ist und nicht mehr weiter weis. Ich habe eine Starke Laktose intolerantes und Milchpulver und Milchzucker Unverträglichkeit. Ich habe einen Bluttest gemacht Und würde gerne wissen was da so drauf steht und wie das Ergebnis ist Vielleicht kann Mir jemand helfen ?
    • CommentAuthorMirika
    • CommentTimeNov 22nd 2016
     
    Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein elfjähriger Sohn hat bisher keine bekannten Allergien. Aber es geht ihm jedes Mal schlecht, wenn er im Schwimmbad ist. In einem Schwimmbad ist es am schlimmsten! Es dauert keine zehn Minuten, da wird ihm schlecht und er bekommt Kopfschmerzen. Leider bekommt er keinen Hautausschlag. Leider, weil es dann ersichtlich werden würde, dass er tatsächlich etwas nicht verträgt. Die Übelkeit bleibt den Tag über, bis er sich (endlich) erbrochen hat. Danach geht es ihm besser. Wenn er aus dem Wasser geht, sich aber weiterhin in der Halle aufhält, wird es kein Stück besser. Leider hat er einmal wöchentlich in genau dieser Schwimmhalle Schulunterricht. Im Sommer konnte er es ca zehn Minuten aushalten, danach musste er an die frische Luft (was ich auch erst schriftlich erkämpfen musste). Jetzt im Winter, kommt er ohne Erbrechen nicht mehr aus. Leider reißt er sich in der Schule zusammen, aber zu Hause überkommt es ihn dann. Der Lehrer und auch der Kinderarzt belächeln mich. Sie fragen nach, ob es vielleicht psychosomatischer Natur ist. Ist es aber nicht. Er liebt es zu schwimmen und hat auch das Bronze - Abzeichen. Ich möchte ihm das lästige Schwimmen mit anschließender Übelkeit, den Kopfschmerzen und dem Erbrechen gerne ersparen. Der Kinderarzt möchte uns aber kein Attest ausstellen. Und die Uniklinik hat uns erklärt, dass das so selten ist, dass man es nicht testen kann. Im Internet habe ich von Chloramin T als möglicher Ursache gehört. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das zu testen?