Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorNiomis
    • CommentTimeJun 10th 2016 bearbeitet
     
    Sehr geehrter Dr. Irion, ich leide seit einigen Monaten unter Hautausschlag im Gesicht. Am Anfang waren es nur Rötungen, die mich nicht weitergestört haben, da ich ohne großes Bedenken meinen Pflegeprodukte und Make-Up Artikeln weitergenutzt habe. Mit der Zeit wurde meine Haut dadurch immer gereizter, es hat sehr gejuckt, gebrannt und dazu kamen noch die extremen Spannungsgefühle. Ich habe von Natur aus Mischhaut, die jedoch sehr feuchtigkeitsarm ist. Daraufhin bin ich zum Hautarzt. Es wurde ein Allergietest (Pollentest...) durchgeführt, wobei die Auswertung negativ war. Jedoch reagiere ich auf Make-Up Artikel und restlichen Produkte wie Tagescreme mit Hautirritationen. Seitdem benutze ich überhaupt keine Produkte mehr, der Ausschlag wurde zwar besser, aber ganz verschwunden ist sie nicht. Ein Problem dabei ist, dass meine Haut sehr trocken ist und Feuchtigkeit braucht, aber da ich nicht weiß auf was ich allergisch reagiere, kann ich nichts großartiges benutzen. Danach habe ich meine Haut mit Wasser versorgt, aber dadurch wurde meine Haut noch gereizter und hat sich noch mehr gespannt (auch an den Händen). Durch die gereizte Haut wurde meine Haut immer großporiger und an einigen Stellen bilden sich regelrecht kleine Narben, die teilweise immer größer werden. Auch Pickel sind vorhanden, aber nur an einigen Stellen. Am Ende ist mein ganzes Gesicht mit roten Stellen überdeckt und juckt die ganze Zeit. Ich würde mich freuen, wenn sie mir ein Rat geben könnten. Mit freundlichen Grüßen