Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorskydiver
    • CommentTimeMay 26th 2016
     
    Ich gehe vom April bis November regelmäßig in die Nord- und Ostsee zum Kitesurfen/Windsurfen. Hierbei fällt man häufig ins Wasser, wodurch Wasser dann auch in die Nase gelangt. Seit ein paar Jahren beginnt etwa 6-10 Stunden später eine allergische Reaktion, d.h. ich habe starken Schnupfen bzw. die Nase ist völlig dicht. Dieses hält 6-24 Stunden an. Auch ein Nasenspray reicht dann regelmäßig überhaupt nicht, denn die Nase ist komplett dicht. Mittlerweile versuche ich eine Nasenklammer, die man vom Schwimmen her kennt, beim Wassersport auf der Nase zu tragen, was dann auch funktioniert. Das ist aber nervig, weil die Klammer schnell drückt und weh tun kann. In anderen Gefilden (Hawaii, Australien, Kapverden ...) tritt dieses bei mir nicht auf. Weiß jemand eine andere Abhilfe? Danke.