Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorScully
    • CommentTimeMar 18th 2016
     
    Guten Tag, Wir haben vor 6 Tagen einen Welpen angeschafft. Seitdem der Hund bei uns eingezogen ist, habe ich eine verstopfte Nase, welche häufig brennt und seit zwei Tagen auch morgens verklebte Augen. Vor zwei Tagen war ich beim Allergologen. Beim Pricktest kam eine heftige Reaktion auf Hausstaubmilben, Roggen und Katzenhaare heraus. Auch beim Hund zeigte sich eine Reaktion, welche aber wesentlich geringer ausfiel. Parallel dazu wurde ein Reibetest mit den Haaren unseres Hundes vorgenommen. Dieser war negativ. Außerdem wurde mir Blut abgenommen um ganz sicher zu gehen. Die Ergebnisse erhalten wir in der nächsten Woche. Ich bin völlig verunsichert, was bei dem Bluttest nun überhaupt getestet wird. Ist nicht davon auszugehen, dass der negative Haartest schon aussagt, dass die bestehenden Beschwerden doch eine andere Ursache als den Hund haben müssen? Vielen Dank für Ihre Anwort.
    • CommentAuthorNicomith
    • CommentTimeJul 24th 2016
     
    Hallo, was ist denn beim Bluttest rausgekommen??? Mir uns geht es genauso, vor zwei Tagen unseren Welpen bekommen.
    • CommentAuthorScully
    • CommentTimeAug 10th 2016
     
    Hallo Nicomith, bei dem Bluttest kam heraus, dass es nicht der Hund sein sollte. Die Beschwerden wurden aber weiterhin schlimmer. Nach 5 Wochen meinte der Allergologen, dass trotz des gegenteiligen Tests leider doch auf den Hund geschlossen werden müsse. Unter vielen Tränen haben wir uns von der Kleinen getrennt. Ich heule auch heute fast vier Monate später immer noch jeden Tag, weil ich so traurig bin. Aber die Symptome sind verschwunden... Allergiebezogen geht es mir also gut - dafür ist die Seele krank...:-( Ich wünsche Ihnen alles Gute! Übrigens scheint Dr. Irion verstorben zu sein. Daher antwortet er auch auf keine Anfragen mehr. Das gibt zumindest Google her.