Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorAntje
    • CommentTimeOct 12th 2018
     
    Guten Tag Herr Dr. Iron, Ich habe zwei Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren. Mein älterer Sohn besucht die Kita und mein jüngerer Sohn fängt nun bald mit der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter an. Diese Tagesmutter hat einen kleinen Hund (was ich für die Kinder sehr schön finde). Vor zwei Tagen stellt sich nun bei einem Pricktest heraus, dass mein älterer Sohn eine 'Hundehaarallergie' hat. Ich frage mich nun, ob ich meinem älteren Sohn ggf. damit schaden kann, wenn sein jüngerer Bruder regelmäßig über mehrere Stunden Kontakt zu einem Hund hat. Kann ich dadurch seine Allergie verstärken bzw. weitere (Tierhaar-)Allergien provozieren? Bringt es etwas, dem Jüngeren vor Verlassen der Tagesmutter Hände, Gesicht zu waschen und Kleidung zu wechseln? Angeblich reagieren Hundeallergiker nicht auf jeden Hund (gleich). Soll ich daher ggf. mit dem Größeren dem Hund einen Besuch abstatten? Oder würden Sie mir raten einen neuen Betreuungsplatz zu suchen. Vielen Dank. MfG