Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Gute Tag Herr Dr. Irion! Gestern wurde im Epikutantestbogen auf Prothesenstoffe eine Allergie bei Eisensulfat und Eisenchlorid festgestellt. Die Beschwerden seit Monaten sind wandernde Entzündungen im Mundbereich. Die Schmerzen gehen bis zum Ohr, dem Hals innen und außen, zu den Kopfknochen und zum Kehlkopf. Um den Anus juckt es, Heilsalbe hilft nicht viel. Unter den Teilprothesen zeigt es sich oft entzündet, wobei das Abtragen der Prothese wenig Erleichterung bringt. Die Augen sind mit betroffen, sie jucken. Der Gehörgang juckt. Die Schleimhäute der Nase sind heiß, trocken und jucken. Kann das von den o.g. Stoffen kommen? Wie komme ich damit in Kontakt? Durch Tablettenüberzug, Nahrungsmittel, Kosmetik, Trinkwasser in Hamburg? Kann dadurch überhaupt so eine Reaktion kommen? Um Ihre Stellungsnahme bitte ich und danke herzlich, da das Leben seit über 6 Monaten getrübt ist. Mir geht es mit 76 Jahren sonst gut. Ich kann meine an Borreliose erkranke Tochter seit 8 Jahren betreuen. Grüße an Sie und vielleicht finden sich Mitbetroffene. Brigitte Koch